Ein neuer Genki

Unser alter Genki ist mittlerweile in die Jahre gekommen. Das heißt nicht, dass wir mit ihm nicht mehr zufrieden sind oder uns das Design nicht mehr gefällt. Ganz im Gegenteil: Auf dem Drachenfest in Grabenstetten ist er noch einmal so richtig zum Einsatz gekommen und machte am Himmel eine gute Figur.

Gerade für den leichten Wind kann man hier im Binnenland nie genug Drachen haben. Deshalb fanden wir, dass ein weiterer Genki nicht schaden könnte.

Verschiedene Designs wurden am Bildschirm ent- und anschließend wieder verworfen. Zu aufwendig sollte die Gestaltung nicht werden, aber auffallen sollte er am Himmel schon noch. Nach langen Überlegungen haben wir uns dann für das endgültige Design entschieden:

unser neiuer Genki
Genki 2021

Am Tag vor der Fertigstellung zog ein Sturmtief über Deutschland, und erste Vorhersagen sahen auch für den nächsten Tag starke Winde vor. Also nicht gerade so die richtigen Bedingungen für einen Leichtwinddrachen, wie es der Genki nun einmal ist.

Blauer Himmel und ein mässiger Wind, der in Böen schon mal auffrischte, boten uns dann doch Gelegenheit zum Jungfernflug. Wie bei so einem bewährten Modell zu erwarten war, liess sich der Genki problemlos aus der Hand starten. Nicht einmal die Waage musste verstellt werden.

Uns gefällt er, und er wird sicherlich auf Drachenfesten im nächsten Jahr zum Einsatz kommen.

Nachtrag: er kommt mit Sicherheit zum Einsatz, doch nicht wir werden ihn steigen lassen. Kaum fertig, hat er jetzt bereits den Besitzer gewechselt.

Kommentare sind geschlossen.