Winterprojekt 2021/2022

Die Zeit zwischen den Jahren ist wie geschaffen für ein grösseres Winterprojekt. Unsere Absicht war, bei den hoffentlich in diesem Jahr stattfindenden Drachenfesten auch einmal ein Sortiment neuer Drachen präsentieren zu können. Anders sollten sie sein und klar zu unterscheiden von unseren alten Werken. Und gleichzeitig eindeutig unsere Handschrift zeigen.

Die Vorarbeiten zu diesem Projekt waren zeitintensiv. Sie sind mittlerweile jedoch abgeschlossen. Bevor wir das Winterprojekt angehen konnten, mußte ich erst einen neuen Arbeitsplatz schaffen. Die letzten Drachen waren nämlich an einem Campingtisch entstanden, und das ist nicht gerade optimal. Nachdem wir die gewerbliche Tätigkeit aufgegeben hatten, legten wir eine jahrelange Kreativpause ein. Unsere Wohnung hat als Folge davon ein anderes Gesicht bekommen. Damals haben wir die Produktionsplätze aufgelöst. Jetzt haben wir wieder ein grosses Esszimmer.

Arbeitsplatz
Der neue Arbeitsplatz

Dabei kommt auch eine neue Nähmaschine zum Einsatz. Noch ist der Tisch unbehandelt und muss gestrichen werden. Aber er tut auch so bestens seine Dienste. Etliches an Näharbeiten habe ich schon erledigt. Die ersten Drachen sind schon fertig und warten auf ihren Jungfernflug. Bei den momentanen Wetterbedingungen wird es wohl auch noch bis dahin eine Weile dauern.

Wie genau das Endergebnis unseres Winterprojektes aussehen wird, werde ich hier noch nicht verraten. Lediglich ein paar Bilder von der Entstehung sollen einen kleinen Vorgeschmack geben.

Na ja, überredet. Einen kleinen Einblick vorab:

Winterprojekt 2021/2022: Die ersten Segel sind fertig

Kommentare sind geschlossen.